Jahreshauptversammlung 2023

Am 29.03.2023 um 20:00 Uhr hieß der Vorstand des Ebringer Radsportvereins seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Schönberghalle willkommen.

Zur JHV nahmen inklusive Vorstand 23 Mitglieder teil. Ebringens Bürgermeister, Herr Dr. Widmann, hatte sich entschuldigt und konnte leider nicht kommen. Schriftführer Pascal Weerts bat nach der Genehmigung der Tagesordnung zur gemeinschaftlichen Schweigeminute und verlaß im Anschluss den Tätigkeitsbericht des Jahres 2022. Zum vorgelegten Kassenbericht von Rechnerin Stefanie Meizer (von Pascal Weerts stellvertretend vorgetragen) wurde eine korrekte und ordentliche Kassenprüfung von Josef Danner und Alfred Schagg bestätigt. Bevor Klaus Boch die Entlastung des Gesamtvorstandes vornahm wurde er einstimmig von der Versammlung zum Wahlleiter gewählt. Es standen nämlich Neu- und Wiederwahlen des Gesamtvorstandes auf der Tagesordnung.

Die Entlastung des Gesamtvorstandes wurde dann einstimmig von den Mitgliedern angenommen. Stephanie Meizer legte ihr Amt als Kassiererin nieder und wurde mit einer Ansprache aus ihrem langjährigen Amt entlassen. Sie konnte Verletzungsbedingt leider nicht an der Versammlung teilnehmen. Jörg Leuchtner, Dietmar Schwab und Pascal Weerts wurden in ihren Ämtern einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Sie bedankten sich für diese Wiederwahl und das entgegengebrachte Vertrauen.

Das Amt des/der Kassierers/in konnte leider nicht besetzt werden und wird übergangsweise von der Vorstandschaft übernommen.

Folgend wurden namentlich die diesjährigen Ehrungen geehrt. Der RSV Ebringen ist stolzund glücklich verdiente langjährige Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Berthold Enger überreichte mit einer persönlichen Ansprache für jede Ehrung die Ehrenurkunde und ein Präsent:

Berthold Meßmer

Heinrich Jenne

Ulrich Bleile

Ein großes Dankeschön an die Mitglieder des Vereins und vor allem die Eltern die anwesend waren. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren mymediset, Schüler Schmierstoffe, Camping Münstertal, Sanitär Rampf, Rofa Hygiene, Gans & Gar Küchen, VitaClassica, Freiburger Datenschutzgesellschaft, Hinweisgeberschutz Komplettlösung GmbH und Fahrrad Glaser die uns die Saison über unterstützt haben. Nicht zu vergessen unsere Trainier Sandra Ebinger, Roland Beckert und Tobias Hauer, welche die ganze Saison über großartige Arbeit geleistet haben!

Hier geht es zum Protokoll.

Der Vorstand.