56. Ebringer Radrenntag

Nachdem es morgens noch geregnet hatte gab Bürgermeister Herr Dr. Widmann pünktlich um 9:00 Uhr den Startschuss auf fast trockenen Straßen für das Rennen der weiblichen Schülerklassen U11 und U15 sowie der männlichen Schülerklasse U11 - U15. Diese ersten Rennen machten den Auftakt des diesjährigen Radrenntag. Bei der U11 weiblich gewann Bernadett Waldmüller (RV Concordia Reute) und bei der U15 weiblich stand Ottilia Waldmüller (RV Concordia Reute) ganz oben auf dem Treppchen. In den männlichen Schülerklassen gewannen Till Holle (RSC Wörth 1980) / U11, Jonas Leuchtner (RSV Ebringen) / U13 und Amon Rothe (Skiclub Furtwangen e.V.) / U15.

Für Jonas was das der dritte Sieg und 5. Podiumsplatzierung in der laufenden Saison - starke Leistung!

Im nächsten Rennen entschied Sarah Kemm (RV Badenia Linkenheim) das Rennen der weiblichen Jugend für sich und bei der männlichen Jugend war es Joel Müller (RSV Frisch-Auf Öschelbronn e.V.) vor Louis Joos (MRSC Ottenbach e.V.) und Julius Erhardt (RSV Edelweiss Kartung e.V.). In der Klasse der Jugendfahrer stand Joel Müller (RV Frisch Auf Neuhausen) ganz oben auf dem Treppchen, vor Friedrich Heß (Radsport Rhein-Neckar) und Fritz Stihler (Radsport Rhein-Neckar).

Die Mittagspause war gefüllt mit den Rennen der Lauf- und Kleinräder. Sie liegen dem RSV besonders am Herzen. Zum einen bringt es damit die ganz Kleinen schon zum Sport und wer weiß, vielleicht kommen zum anderen aus diesen Reihen später große Talente. Die drei Rennen (Laufrad, Kleinrad für 4-6 Jährige und Kleinrad für 7-8 Jährige) waren gut besucht, liefen sturzfrei ab und haben jede Menge Spaß gemacht. Alle Kinder bekamen eine Medaille, eine Urkunde und einen Vereins-Sportbeutel. Die ersten Drei der einer jeden Klasse wurden wie die Großen auf dem Podium geehrt und bekamen zusätzlich noch eine Sonnenblume.

Weiter ging es mit dem fünften Rennen des Tages, der U19 weiblich zusammen mit den Elite-Frauen. Siegerin der Juniorinnen wurde Ilaria Rothe (Skiclub Furtwangen e.V.) und bei den Elite Frauen gewann Emily Fuchs (Team Baden-Forchheim) vor Lena Moisescu (RSG Ansbach e.V.) und Miriam Gerwig (RC 1886 Villingen e.V.).

Die Klasse Junioren U19, Amateure und Elite-Amateure lieferten sich ein richtig schnelles Rennen und brachten jede Menge Spannung auf den Asphalt. Bei den Junioren gewann Matthias Walaschke (RV Sturmvogel München 1952 e.V.) vor Samuel Kemm (RV Badenia Linkenheim) und Erik Fritz (Fellows Cycling Club Bodensee e.V.).

Bei den Amateuren stand Clemens Averdung (Team Embrace The World Cycling) ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Christian Schumacher (Team enit.io Full Power. Zero Emissio) und Marcel Neidinger (RU 1913 Wangen i.A.).

Bei der Elite verwies Charel Meyers (F - VCU Schwenheim) Felix Andris (RV Wald-Heil Stegen e.V.) und Joshua Arnold (F - UC Haguenau - Team Ostwind) auf die weiteren Plätze.

Im Fahrerfeld der Senioren 2 - 4 schenkten sich die Fahrer nichts, um aufs Pdium zu fahren. Gewinner der Senioren 2 war Manuel Christian (RV Edelweiss Roschbach e.V.) vor Johannes Karl Muehl (RV Holzhausen) und Stefan Meyer (Fellows Cycling Club Bodensee e.V.).

Bei den Senioren 3 fuhr Andreas Feistel (RSV Rheinstolz Whyl) als erster über den Zielstrich, gefolgt von Stephane Bernhard (F - Pedale Rhenane Reichstett) und Thomas Heil (Adam Donner Master Racing Team).

Und im Rennen der Senioren 4 gewann Walter Antoni (TSV Neupotz e.V.) mit Heiko Gericke (RSC Kempten) und Viktor Slavik (Melsunger TG 1861) auf den Plätzen 2 und 3. Unser Lokalmatador in dieser Klasse, Harry Gamb, hat auf Grund des einsetzenden Regens das Rennen vorzeitig beendet. Trotzdem ist er bis dahin ein starkes Rennen gefahren - super gemacht Harry!

Alle Ergebnisse des Radrenntags können auch bei rad-net nachgeschaut werden.

Zusammen mit der gleichzeitig stattgefundenen Eröffnungsfeier der neuen Multifunktionsspielfeld Anlage war dieser Tag eine sehr gelungene (Doppel-) Veranstaltung mit vielen Besuchern aus dem Ort selber, aber auch aus den umliegenden Landkreisen und sogar aus Frankreich. Beide Veranstaltungen haben wunderbar miteinander harmonisiert und vor allem die Kinder sind mit den vielen Sportstationen voll auf ihre Kosten gekommen.

Vielen Dank an die Gemeinde Ebringen und den Kindergarten mit seinem Eisstand, an alle Helferinnen und Helfer, die umliegenden Vereine die uns Unterstützt haben sowie den Sponsoren und Gönner dieses 56. Radrenntags. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen! Wir hatten sehr viel Spaß und hoffen es hat euch ebenfalls eine Freude bereitet bei uns zu Gast gewesen zu sein.

Euch allen ein schöne Sommerzeit und bis im nächsten Jahr!

Das war 2023

Das war 2022