Der Kampf um den MTB Vereinsmeister

Wie im letzten Jahr veranstaltete der RSV auch in diesem Jahr eine offene MTB Vereinsmeisterschaft. Mit der fleißigen Unterstützung des RMSV Ehrenkirchen nahmen im Vergleich zum letzten Jahr nochmal zwei Vereine mehr teil - die RIG Freiburg und TuS Obermünstertal, Bike Crew. Insgesamt standen am 23.10.2022 21 Nachwuchsfahrer in den vier Altersgruppen U9, U11, U13 und U15 am Start. Bei perfekten Wetterverhältnissen und vielen Fans in Form von Eltern und Vereinsbetreuern am Streckenrand wurden die U9 und die U11 sowie die U13 und U15 jeweils zusammen ins Rennen geschickt und ordentlich angefeuert. Alle Fahrer/-innen waren hochmotiviert, hatten sichtlich Spaß und schenkten sich nichts um auf der Strecke auf der Fuchshalde ganz vorne reinzufahren.

Im Anschluss der Wettkämpfe wurden alle Sieger/-innen bei den Siegerehrungen gebührend gefeiert und man ließ den Tag bei gemeinsamen Grillen mit vielen Fingerfoodspenden ausklingen.

Ein ganz großes Dankeschön an den RMSV für seine Unterstützung und alle die etwas zu dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. Es hat euch alle dafür gebraucht und es hat richtig viel Spaß mit euch allen gemacht!