Trotz Sturz- und Defektpech erfolgreich

In den letzten Wochen wurden von unserem Juniorenfahrer Matthis weitere Wettkämpfe bestritten. Nachdem er bei der Internationalen Etappenfahrt in Cottbus (08. – 10.04.2022) in mehrere Stürze verwickelt war und beim Bundesligarennen auf dem Sachsenring am 16.04.2022 vom Defektpech verfolgt wurde, konnte er am Ostermontag in Schönaich einen ersten Erfolg in dieser Saison einfahren.
Geprägt wurde das Rennen in Schönaich von einer 9-Köpfigen Spitzengruppe in der Matthis mit vertreten war. In der letzten Runde fasste er sich ans Herz und attackierte kurz vor dem Ziel am Wolfenberg. Leider ging die Taktik nicht auf und er konnte seine Attacke nicht zum Zielstrich retten. Trotz allem war es sehr mutig von ihm und er wurde mit einer Top 10 Platzierung belohnt. Wer das Rennen in Schönaich kennt weißt dass das eine super Platzierung ist. Weiter so Matthis!