Trainingstour in Bayern

Vom 27. bis 30. April 2023 hat es vier Vereinsmitglieder plus einem langjährigen dem Verein sehr verbundenen Freund für eine mehrtägige Trainingstour ins Bayrische getrieben.

Mit zwei Autos in Kochel am See angekommen ging es am ersten Tag direkt noch aufs Rad. Sie führte am Kochelsee vorbei auf den Kesselberg zum Walchensee, um den See herum, dann ins Jachenau Tal über Lenggries nach Bad Tölz und von Tölz über Benediktbeuern zurück nach Kochel. Eine wunderschöne Tour mit Blick auf See und Berge. Insgesamt standen am Ende 98 km auf dem Tacho. Das Wetter hat auch wunderbar mitgespielt.

Der zweite Tage war leider ganz schön verregnet und was machen Radsportler an solchen Tage dann am liebsten. Sie gehen in die Sauna. Der Name war Programm und so ging es nach einem Ausflug am Vormittag nach Mittenwald ins Saunaparadies Trimini in Kochel.

Am dritten Tag passten alle Bedingung für eine ausgiebige Radtour. Von Kochel ging es auf den Kesselberg am Walchensee, vorbei in Richtung Walgau - Krün, dann in ein Seitental über eine Mautstelle durch Vorder-Hinterriß in die Eng nach Tirol. Stolze 128 km wurden an dem Tag bewältig mit einer einmal mehr wunderschönen Naturkulisse.

Am Abreisetag war keiner der Meinung nach dem Frühstück direkt ins Auto zu steigen. Es wurde nochmal eine 50 km Runde von Kochel über Schlehdorf, Großweil nach Murnau mit einer kleinen Pause am Staffelsee, dann in Richtung Garmisch-Partenkirchen und von dort wieder zurück nach Kochel gedreht.

Es hat allen sehr gut gefallen und der nächste Ausflug kommt bestimmt.