Der RSV wird 100 Jahre alt

Heute vor nicht weniger als 100 Jahren wurde der RSV gegründet. Im Gründungsjahr 1922 hatte der Verein noch nichts mit dem Radfahren wie man es heute kennt gemein. Er wurde als sogenannter Radwanderverein gegründet. Beim Radwandern fährt man zusammen aus, ist in einer speziellen Kluft gekleidet und das Rad ist aufwendig geschmückt. Seine Urspungsfarben sind heute noch im Trikot zu erkennen - blau und weiß. Einige Jahre später fand der RSV seinen Weg zum sogenannten Radcorso - dem Beginn des Radsports der später ausschließlich den Verein repräsentieren sollte. Mit aufwendig geschmückten Fahrrädern wurde an Umzügen und anderen Veranstaltungen teilgenommen. Mit der Zeit etablierte sich der Radsport immer mehr im Verein und das Wandern trat zunehmend in den Hintergrund. Heute findet man das Wandern nur noch im vollständigen Vereinsnamen, dem RSV Wanderlust Ebringen e.V.. Ansonsten ist der Radsport das Standbein des RSV und seit einigen Jahren nicht nur auf der Straße vertreten, sondern auch im Gelände (MTB).

Derzeit werden Ideen und Möglichkeiten gesammelt ein Fest in diesem Jahr anlässig des Jubiläums auszurichten. Bleibt gespannt und schaut einfach hin und wieder auf unsere Homepage oder schaut auf Instagram vorbei.