Ein volles Pfingstwochenende

Das Pfingstwochenende war nur so übersäht von Wettkämpfen. Für unsere MTB Fraktion ging es beim Vulkan-Race in Gedern um die Sichtung des Nachwuchs und unser Straßennachwuchs stand in Achkarren-Oberbergen (Pfingstsonntag) sowie in Merdingen beim 61. Leo Wirth Gedächtnisrennen am Start.

 

Das MTB Sichtungsrennen in Gedern ging über zwei Tage. AmSamstag (05.06.2022) stand ein Zeitfahren auf dem Rennplan und am Sonntag dann das XCO Rennen. Unser Hannes hat alles gegeben, aber die Beine wollten einfach nicht so wie der Kopf. Beim Zeitfahren belegte er Platz 41 und beim XCO Rennen den 34. Platz.

 

In Achkarren-Oberbergen wurden die nächsten Treppchenplatzierungen für diese Saison eingefahren. Matthis und Jonas sind jeweils ein richtig starkes Rennen gefahren. Beide Fahrerfelder sind sehr gut besetzt gewesen und die U19 ist sogar mit den Senioren 2, 3 und 4 zusammen gefahren. Beide belegten den 3. Platz - Spitzenleistung! In der U19 hat sich recht früh schon der spätere Erstplatzierte vom Feld absetzen können und wurde nicht mehr eingeholt. Matthis befand sich dann in einer Verfolgergruppe von 4 Fahrern, einer davon war ein Senior. Es ging also um die Plätze 2 bis 4. In der vorletzten Runde versuchte Matthis von der Gruppe loszukommen, leider ohne Erfolg. In einem wirklich stark ausgefahrenen Sprint wurde er dann zweiter.

Auch Marcel Neidinger stand in der Klasse der Amateure in Achkarren-Oberbergen am Start und konnte dort auf einen soliden 12. Platz fahren. Für sein zweites Rennen in dieser Saison eine wirklich tolle Platzierung.

 

Am Pfingstmontag ging es dann für Matthis in Merdingen um die nächste Platzierung. Auf einem zu den letzten Jahren abgeänderten Kurs, welcher an technischem Anspruch sehr stark zugenommen hat, fuhr er mit einem 9. Platz eine weitere Top 10 Platzierung ein.