• Berichte
  • Unsere Leistungen
  • Ergebnisse
  • Ebringer Rennen
  • BaWü-Schüler-Cup
  • Bilder
  • "Who is Who"
  • Sponsoren
  • Downloads
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Login
  • Das war die Jahreshauptversammlung 2021

    Am 16.09.2020 um 19:00Uhr hieß der Vorstand des Ebringer Radsportvereins seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Schönberghalle willkommen.

    Zur JHV nahmen inklusive Vorstand 16 Mitglieder teil. Ebringens Bürgermeister, Rainer Mosbach, wurde ebenfalls eingeladen und herzlich begrüßt. Schriftführer Pascal Weerts bat nach der Genehmigung der Tagesordnung zur gemeinschaftlichen Schweigeminute und verlaß im Anschluss den Tätigkeitsbericht des Jahres 2020. Zum vorgelegten Kassenbericht von Rechnerin Stephanie Meizer (von Pascal Weerts stellvertretenden vorgetragen) wurde eine korrekte und ordentliche Kassenprüfung von Josef Danner und Alfred Schagg bestätigt. Bevor Bürgermeister Rainer Mosbach die Entlastung des Gesamtvorstandes vornahm hielt er eine Ansprache an den Verein und bedankte sich für dessen Arbeit. Die Entlastung des Vorstanden wurde dann einstimmig von den Mitgliedern angenommen. Folgend wurden namentlich die diesjährigen Ehrungen geehrt. Der RSV Ebringen ist stolz und glücklich so viele verdiente langjährige Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Bernd Krueger überreichte mit einer persönlichen Ansprache für jede Ehrung die Ehrenurkunde und ein Präsent:

    50 Jahre

    Thomas Berthold

    Herbert Linsenmeier

    40 Jahre

    Iff Langenbach

     

     

    Es standen dieses Jahr auch wieder Neuwahlen für die Ämter des/der 1. Vorstand, 2. Vorstand, Schriftführer und Kassier/in an. Hier kündigte Bernd Krueger an das er sein Amt nach 6 Jahren und mit nunmehr 78 Jahren niederlegt. Jörg Leuchnter (1. Vorstand) bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für seinen Einsatz und sein Engagement. Das Ergebnis der Wahl ist wie folgt:

    1. Vorstand     Jörg Leuchtner

    2. Vorstand     Vakant

    Schriftführer   Pascal Weerts

    Kassierer/in    Stephanie Meizer

    Ein großes Dankeschön an die Mitglieder des Vereins und Rainer Mosbach für das Kommen zur Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren BitConsulting, Schüler Schmierstoffe, Feriencamping Münstertal, Sanitär Rampf, Rofa Hygiene, Gans & Gar Küchen, VitaClassica und Fahrrad Glaser die uns die Saison über unterstützt haben. Nicht zu vergessen unserer Trainer Sandra Ebinder, Roland Beckert und Tobias Hauer, welche die ganze Saison über großartige Arbeit geleistet haben!

    Hier geht es zum Protokoll.

     

    Der Vorstand.


    Das war die Jahreshauptversammlung 2020

    Am 07.10.2020 um 19:00Uhr hieß der Vorstand des Ebringer Radsportvereins seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Schönberghalle willkommen.

    Zur JHV nahmen inklusive Vorstand 17 Mitglieder teil. Ebringens Bürgermeister, Rainer Mosbach, wurde ebenfalls eingeladen und herzlich begrüßt. Schriftführer Pascal Weerts bat nach der Genehmigung der Tagesordnung zur gemeinschaftlichen Schweigeminute und verlaß im Anschluss den Tätigkeitsbericht des Jahres 2019. Zum vorgelegten Kassenbericht von Rechnerin Stephanie Meizer (von Pascal Weerts stellvertretenden vorgetragen) wurde eine korrekte und ordentliche Kassenprüfung von Josef Danner und Alfred Schagg bestätigt. Die Entlastung des Gesamtvorstandes erfolgte durch Herrn Bürgermeister Rainer Mosbach und wurde einstimmig von den Mitgliedern angenommen. Folgend wurden namentlich die diesjährigen Jubilare geehrt. Der RSV Ebringen ist stolz und glücklich so viele verdiente langjährige Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Berthold Enger hatte im Voraus Ehrenurkunden und Präsenten bereits persönlich überbracht:

    50 Jahre

    Alois Schüler

    Arthur Mißbach

    Ernst Faller

    40 Jahre

    Patrick Eckert

    Christa Boch

     

    Besonders erfreulich war die Teilnahme zweier Nachwuchsfahrer an der diesjährigen JHV durch welche ein guter Dialog stattfinden konnte und somit auch ein Feedback für die Nachwuchsarbeit gegeben wurde.

    Ein großes Dankeschön an die Mitglieder des Vereins und Rainer Mosbach für das Kommen zur Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren BitConsulting, Schüler Schmierstoffe, Feriencamping Münstertal, Sanitär Rampf, Rofa Hygiene, Gans & Gar Küchen, VitaClassica und Fahrrad Glaser die uns die Saison über unterstützt haben. Nicht zu vergessen unserer Trainer Sandra Ebinder, Roland Beckert und Tobias Hauer, welche die ganze Saison über großartige Arbeit geleistet haben!

    Hier geht es zum Protokoll

     

    Der Vorstand.


    Das war die Jahreshauptversammlung 2019

    Am 08.04.2019 um 19:00Uhr hieß der Vorstand des Ebringer Radsportvereins seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Schönberghalle willkommen. Dieses Jahr mit dem neuen Geschäfts- und Schriftführer Pascal Weerts.

    Zur JHV nahmen inklusive Vorstand 30 Mitglieder teil. Ebringens Bürgermeister, Rainer Mosbach, wurde ebenfalls eingeladen und herzlich begrüßt. Schriftführer Pascal Weerts bat nach der Genehmigung der Tagesordnung zur gemeinschaftlichen Schweigeminute und verlaß im Anschluss den Tätigkeitsbericht des Jahres 2018. Besonders erfreulich sind die zwei neuen Trainierzugänge von Sandra Ebinger (Mountainbike Einsteiger) und Tobias Hauer (Mountainbike U13). Diese zwei wurden zusammen mit Roland Beckert als erweitertes Vorstandsmitglied (Beisitzer) von den Mitgliedern einstimmig in den Vorstand gewählt. Zum vorgelegten Kassenbericht von Rechner Heinz-Jörg Kessler wurde eine korrekte und ordentliche Kassenprüfung von Josef Danner und Alfred Schagg bestätigt. Die Entlastung des Gesamtvorstandes erfolgte durch Herrn Bürgermeister Rainer Mosbach und wurde einstimmig von den Mitgliedern angenommen. Folgend wurden unsere Jubilare geehrt. Der RSV Ebringen ist stolz und glücklich so viele verdiente langjährige Mitglieder in unseren Reihen zu haben. Es wurde allen mit großem Applaus nach Überreichung von Ehrenurkunden und Präsenten bedacht:

    40 Jahre

    Hensler, Fritz

    Langenbach, Wolfgang

    Reichenbach, Wilhelm

    Zanger, Werner

    50 Jahre

    Gressenbuch, Bernd

    Schüler, Friedrich

    Enger, Berthold

     

    55Jahre

    Klaus, Boch

     

    60 Jahre

    Gramer, Peter

    65 Jahre

    Meßmer, Elisabeth

    60 Jahre

    Gramer, Peter

    Heinz-Jörg Kessler wurde mit einem großen Dankeschön aus dem Amt des Rechners verabschiedet. Der Vorstand und die Mitgliedschaft hießen Steffi Meizer als Nachfolgerin herzlich Willkommen.

    Ein großes Dankeschön an die Mitglieder des Vereins und Rainer Mosbach für das Kommen zur Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren BitConsulting, Schüler Schmierstoffe, Feriencamping Münstertal, Sanitär Rampf, Rofa Hygiene, Kohrs Nutzfahrzeuge und BikeSportWorld die uns die Saison über unterstützt haben.

     

    Der Vorstand.


     

    Jahreshauptversammlung 2017 des RSV Ebringen

    Am 05.05.2017 fand in der Schönberghalle in Ebringen die Jahreshauptversammlung statt.

    Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer und der Totenehrung wurden im Tätigkeitsbericht die Veranstaltungen, Aktivitäten und erzielten Rennergebnisse erläutert. Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer – es wurde eine ordentliche und korrekte Kassenführung bescheinigt – wurde die Entlastung des Gesamtvorstandes einstimmig, bei 3 Enthaltungen beschlossen.

    Für 50Jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Alfred Schagg und Roland Bernauer mit einem Weinpräsent gewürdigt. Berthold Enger fasste den Werdegang der beiden in kurzen Worten zusammen. Für den 2. Platz bei den Badischen Meisterschaften im Uphill U 19 wurde Gregor Ehrath ein Präsent überreicht. Zum Abschluss wurde ein Ausblick auf den 51. Ebringer Radrenntag, der am 16. Juli 2017 stattfinden soll, gegeben und um den Einsatz der Vereinsmitglieder geworben.

    Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen und das entgegengebrachte Vertrauen. Ebenso bei den Sponsoren, die den Verein für das laufende Jahr unterstützen.

     

    Jahreshauptversammlung RSV Ebringen 25.11.2016

    Neuwahl des Gesamtvorstandes.

    1. Vorstand Jörg Martin Leuchtner
    2. Vorstand Bernd Krüger
    3. Schriftführer Thomas Berthold
    4. Kassierer Dr. Heinz-Jörg Kessler

     

    Herbert Schneider wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.Steffi Meizer wurde mit einem Blumenstrauß

    von Berthold Enger als Kassiererin verabschiedet.