Aktuelles
Archiv
Berichte
Unsere Leistungen
Ergebnisse
Ebringer Rennen
BaWü-Schüler-Cup
Bilder
"Who is Who"
Sponsoren
Downloads
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Suche
Sitemap
Login

Vereinsausfahrt

Am 10.10.2021 veranstaltet der RSV seine alljährliche Vereinsausfahrt. Zu dieser sind alle recht Herzlich eingeladen dran teilzunehmen. Egal ob Vereinsmitglieder oder nicht, Mountainbike oder Rennrad, Neugierige oder auch diejenigen die den Verein kennenlernen möchten.

Treffpunkt ist um9:00 Uhram Ortsbrunnen in Ebringen, Schönbergstraße 24. Die Dauer wird ca. 4h betragen und es wird gemütlich auf flachem bis leicht welligem Terrain gefahren. Zwischendurch wird, je nachdem wie die Teilnehmerzahl ausfallen wird, eingekehrt. Oder man verabredet sich für danach/Abend uns sitzt dort nochmal gemütlich zusammen.

Auf eine rege Teilnahme freuen wir uns und hoffen auf gutes Wetter (bei Regen fällt die Veranstaltung aus und wird, wenn möglich, verschoben).


Instagram ist jetzt Teil des RSV

Der RSV Ebringen erweitert seine Kommunikation nach außen und ist jetzt auch auf Instagram vertreten. Der Account wird die nächsten Tage und Wochen wachsen, mit Bildern gefüttert werden und hoffentlich viele Interessenten und Neugierige an sich ziehen.

Instagram kann für Appel und Android in den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden oder man besucht die Homepage von Instagram -> Registrieren -> nach "rsvebringen" suchen und abonnieren.

Folge uns und werde ein Teil des RSV Ebringen.


Das war die Jahreshauptversammlung 2021

Am 16.09.2020 um 19:00Uhr hieß der Vorstand des Ebringer Radsportvereins seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Schönberghalle willkommen.

Zur JHV nahmen inklusive Vorstand 16 Mitglieder teil. Ebringens Bürgermeister, Rainer Mosbach, wurde ebenfalls eingeladen und herzlich begrüßt. Schriftführer Pascal Weerts bat nach der Genehmigung der Tagesordnung zur gemeinschaftlichen Schweigeminute und verlaß im Anschluss den Tätigkeitsbericht des Jahres 2020. Zum vorgelegten Kassenbericht von Rechnerin Stephanie Meizer (von Pascal Weerts stellvertretenden vorgetragen) wurde eine korrekte und ordentliche Kassenprüfung von Josef Danner und Alfred Schagg bestätigt. Bevor Bürgermeister Rainer Mosbach die Entlastung des Gesamtvorstandes vornahm hielt er eine Ansprache an den Verein und bedankte sich für dessen Arbeit. Die Entlastung des Vorstanden wurde dann einstimmig von den Mitgliedern angenommen. Folgend wurden namentlich die diesjährigen Ehrungen geehrt. Der RSV Ebringen iststolz und glücklich so viele verdiente langjährige Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Bernd Krueger überreichte mit einer persönlichen Ansprache für jede Ehrung die Ehrenurkunde und ein Präsent:

50 Jahre

Thomas Berthold

Herbert Linsenmeier

40 Jahre

Iff Langenbach

 

 

Es standen dieses Jahr auch wieder Neuwahlen für die Ämter des/der 1. Vorstand, 2. Vorstand, Schriftführer und Kassier/in an. Hier kündigte Bernd Krueger an das er sein Amt nach 6 Jahren und mit nunmehr 78 Jahren niederlegt. Jörg Leuchnter (1. Vorstand) bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für seinen Einsatz und sein Engagement. Das Ergebnis der Wahl ist wie folgt:

1. Vorstand     Jörg Leuchtner

2. Vorstand     Vakant

Schriftführer   Pascal Weerts

Kassierer/in    Stephanie Meizer

Ein großes Dankeschön an die Mitglieder des Vereins und Rainer Mosbach für das Kommen zur Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren BitConsulting, Schüler Schmierstoffe, Feriencamping Münstertal, Sanitär Rampf, Rofa Hygiene, Gans & Gar Küchen, VitaClassica und Fahrrad Glaser die uns die Saison über unterstützt haben. Nicht zu vergessen unserer Trainer Sandra Ebinder, Roland Beckert und Tobias Hauer, welche die ganze Saison über großartige Arbeit geleistet haben!

Hier geht es zum Protokoll.

 

Der Vorstand.


Neuigkeiten von der Straße

Die letzte Monate, ja fast schon Jahre, waren geprägt von unseren MTBlern. Nun gibt es auch Bewegung auf der Straße.

Matthis Oebel hat, so wörtlich, "riesen Spaß" am Rennsport gefunden und ist seit Ende letzten Jahres sehr aktiv in diesem Bereich. Der Spaß daran hat ihn bereits schon soweit gebracht, dass er vom Landestrainier Mike Sievers gesichtet wurde und seit kurzem an allen LV-Maßnahmen teilnimmt. So auch am 05.09.2021 bei den Deutschen Meisterschaften im 4er Zeitfahren in Genthin bei denen er mit dem 4er des LV-Baden auf den 9. Platz fuhr. Eine grundsolide Leistung, wenn sich auch mehr erhofft wurde. Auf jeden Fall lässt sich auf dieser aufbauen und wir wünschen Matthis weiterhin eine so tolle Entwicklung und viel Erfolg!


Schnuppermöglichkeiten & Trainingsbeginn 2021

Da es die aktuellen Coronaregeln zulassen heißen wir ab sofort jede Neugierige und jeden Neugierigen für Zweiradabenteuer im Gelände ab einem Alter von 8 Jahren zum Schnuppern bei einem von unseren Trainingstagen im Bereich Mountainbike herzlich willkommen. Gerade in der jetzigen Zeit ist es eine tolle Möglichkeit für die Kinder, draußen sich mit ihres Gleichen zu treffen, ihre Freizeit zu verbringen und soziale Kontakte zu knüpfen. Die verschiedenen Trainingstage können unter dem Reiter "Unsere Leistungen" nachgesehen werden. Einfach mit dem entsprechenden Trainer oder Trainerin Kontakt aufnehmen und durchstarten. Wir freuen uns über Jede und Jeden die/der Teil unserer Gruppe wird und sie auf ihre/seine Weise bereichert!


Der RSV setzt auf datenschutzkonforme Kommunikation

Ab sofort setzt der RSV Ebringen für seine vereinsinterne Kommunikation über Messanger auf den Anbieter "Threema" und bietet hier unverbindliche Unterstützung an. Damit möchten wir nicht nur von Gesetzesseite her den Anforderungen an den Datenschutz nachkommen, sonder vor allem unsere eigenen Prinzipien bzgl. diesem Thema unterstreichen.

Wenn zur Zeit schon kein Kampf auf dem Rad möglich ist dann kämpfen wir eben an anderer Front um das Beste und nehmen es sportlich.