• Berichte
  • Unsere Leistungen
  • Ergebnisse
  • Ebringer Rennen
  • BaWü-Schüler-Cup
  • Bilder
  • "Who is Who"
  • Sponsoren
  • Downloads
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Login
  • Vereinsmeisterschaft MTB

    Auch in diesem Jahr fanden wieder die Vereinsmeisterschaften des RSV im MTB-Bereich statt. Doch etwas war anders, ja die Meisterschaften wurden zusammen mit dem RMSV Ehrenkirchen ausgetragen. Dem schlechten Wetter zum Trotz hatten die Kinder und Jugendliche auf der Ebringer Fuchshalde super viel Spaß, konnten ihre Kräfte & Techniken messen und am Ende des Tages haben die Vereine ihre neuen Vereinsmeister gekührt. Vielen Dank an den RMSV Ehrenkichen für seine Kooperation, an alle die diese VM ermöglicht haben, an alle Eltern & Vereinsmitglieder die da waren und die Fahrerinnen und Fahrer für ihre Teilnahme.


    Bergzeitfahren an der Mondhalde

    Am 24.10.2021 hatte der RSV Achkarren eine offene Vereinsmeisterschaft in Form eines Bergzeitfahrens an der Mondhalde im Kaiserstuhl veranstaltet. Bei traumhaftem Herbstwetter und mit viel Motivation hatten sich Matthis und Jonas an des Start gestellt. Beide haben alles gegeben, hatten jede Menge Spaß und Matthis konnte seine Anzahl an Treppchenplatzierung in 2021 nochmal um eins erhöhen - er wurde starker dritter. Herzlichen Glückwunsch an euch beide!


    Der RSV lädt zum winterlichen Training in die Halle ein

    Der RSV Ebringen veranstaltet nach einem Jahr Zwangspause in diesem Jahr von November 2021 bis einschließlich März 2021 jeden Dienstag (ausgenommen 21. & 28.12.2020 sowie der 04.01.2021) von 18:00 bis 20:30 Uhr wieder sein Wintertraining in der Schönberhalle, Ebringen. Ein entsprechendes Hygienekonzept liegt vor. Interessierte von Jung bis Alt sind herzlich dazu eingeladen vorbeizuschauen, reinzuschnuppern und vielleicht sogar Spaß daran zu finden. Es werden Übungen zur Beweglichkeit, Kräftigung der Muskulatur, Geschicklichkeit und Körperbeherrschung gemacht. Teamsportarten wie Fussball, Federball, Basketball oder Hockey dürfen dabei natürlich nicht fehlen.


    Der RSV Ebringen freut sich auf das Wintertraining und darauf seine Mitglieder fit durch den Winter zu bekommen sowie neue Gesichter kennen zu lernen.

    Hinweis: Bei der erstmaligen Teilnahme bitte das Teilnehmerformular ausfüllen und mitbringen. Interessierte außerhalb des Vereins mögen sich doch bitte im Voraus per Mail anmelden. Dies ist durch die Corona Schutzmaßnahmen erforderlich.


    Instagram ist jetzt Teil des RSV

    Der RSV Ebringen erweitert seine Kommunikation nach außen und ist jetzt auch auf Instagram vertreten. Der Account wird die nächsten Tage und Wochen wachsen, mit Bildern gefüttert werden und hoffentlich viele Interessenten und Neugierige an sich ziehen.

    Instagram kann für Appel und Android in den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden oder man besucht die Homepage von Instagram -> Registrieren -> nach "rsvebringen" suchen und abonnieren.

    Folge uns und werde ein Teil des RSV Ebringen.


    Der RSV setzt auf datenschutzkonforme Kommunikation

    Ab sofort setzt der RSV Ebringen für seine vereinsinterne Kommunikation über Messanger auf den Anbieter "Threema" und bietet hier unverbindliche Unterstützung an. Damit möchten wir nicht nur von Gesetzesseite her den Anforderungen an den Datenschutz nachkommen, sonder vor allem unsere eigenen Prinzipien bzgl. diesem Thema unterstreichen.

    Wenn zur Zeit schon kein Kampf auf dem Rad möglich ist dann kämpfen wir eben an anderer Front um das Beste und nehmen es sportlich.


    Schnuppermöglichkeiten & Trainingsbeginn 2021

    Da es die aktuellen Coronaregeln zulassen heißen wir ab sofort jede Neugierige und jeden Neugierigen für Zweiradabenteuer im Gelände ab einem Alter von 8 Jahren zum Schnuppern bei einem von unseren Trainingstagen im Bereich Mountainbike herzlich willkommen. Gerade in der jetzigen Zeit ist es eine tolle Möglichkeit für die Kinder, draußen sich mit ihres Gleichen zu treffen, ihre Freizeit zu verbringen und soziale Kontakte zu knüpfen. Die verschiedenen Trainingstage können unter dem Reiter "Unsere Leistungen" nachgesehen werden. Einfach mit dem entsprechenden Trainer oder Trainerin Kontakt aufnehmen und durchstarten. Wir freuen uns über Jede und Jeden die/der Teil unserer Gruppe wird und sie auf ihre/seine Weise bereichert!