Aktuelles
Archiv
Berichte
Unsere Leistungen
Ergebnisse
Ebringer Rennen
Bilder
"Who is Who"
Sponsoren
Downloads
Kontakt
Impressum
Sitemap
Suche

Jahreshauptversammlung 2017 des RSV Ebringen

Am 05.05.2017 fand in der Schönberghalle in Ebringen die Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer und der Totenehrung wurden im Tätigkeitsbericht die Veranstaltungen, Aktivitäten und erzielten Rennergebnisse erläutert. Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer – es wurde eine ordentliche und korrekte Kassenführung bescheinigt – wurde die Entlastung des Gesamtvorstandes einstimmig, bei 3 Enthaltungen beschlossen.

Für 50Jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Alfred Schagg und Roland Bernauer mit einem Weinpräsent gewürdigt. Berthold Enger fasste den Werdegang der beiden in kurzen Worten zusammen. Für den 2. Platz bei den Badischen Meisterschaften im Uphill U 19 wurde Gregor Ehrath ein Präsent überreicht. Zum Abschluss wurde ein Ausblick auf den 51. Ebringer Radrenntag, der am 16. Juli 2017 stattfinden soll, gegeben und um den Einsatz der Vereinsmitglieder geworben.

Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen und das entgegengebrachte Vertrauen. Ebenso bei den Sponsoren, die den Verein für das laufende Jahr unterstützen.

 

 

Angebot des Radsportverein Ebringen e. V.

Interessierte jugendliche Mountainbikerinnen und –Biker ab 10 Jahre können beim Radsportverein Ebringen e. V. das Fahren im Gelände üben und erlernen sowie bei weiterem Interesse auf die kommende Saison 2017 vorbereitet werden.

In den Wintermonaten  bietet unser Übungsleiter Roland Beckert in der Schönberghalle in Ebringen jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr ein Training zur Verbesserung der Beweglichkeit, allgemeiner Fitness, Geschicklichkeit sowie Kraft und Ausdauer an.

Voraussichtlich ab Anfang April (abhängig von der Witterung) beginnt dann das Bike-Training im Gelände, wobei die Fahrtechnik geschult und die Kondition verbessert wird. Es findet nach Absprache mit dem Trainer auf dem Trail-Kurs am Waldspielplatz „Fuchshalde“ statt.

So vorbereitet darf dann ab April an der „Kids Cup“ Serie, bestehend  aus 6-8 Mountainbike-Rennen in unserer Region, teilgenommen werden.

Interessierte Jugendliche bitte Kontakt aufnehmen mit unserem Trainer Roland Beckert

Mobil: 01772824809

E-Mail: Roland Beckert